Total ausgelaugt nach sozialen Kontakten
ReportBitte erklären Sie kurz, warum Sie sich diese Frage sollte gemeldet werden.
Kennt ihr das auch? Man war ein paar Stunden unter Leuten, hat sich vielleicht sogar gefreut, und dann, bumm, ist man einfach nur noch total leer. Gestern war ich auf einer kleinen Geburtstagsfeier, gar nicht mal so lang, und seitdem fühle ich mich, als hätte ich einen Marathon hinter mir. Aber es ist keine körperliche Müdigkeit im klassischen Sinne.
Es ist eine Art von mentaler Lähmung. Ich liege dann stundenlang nur da, der Kopf rattert, und ich schaffe nichts mehr. Selbst Kleinigkeiten, wie Abendessen machen oder eine Mail beantworten, fühlen sich an wie ein Marathon. Es fühlt sich an, als hätte jemand meinen Energieakku komplett geleert und ich bräuchte Tage, um mich zu erholen. Ich verstehe das einfach nicht. Andere gehen aus und sind danach fit, ich bin ein Wrack.
Manchmal frage ich mich, ob das normal ist oder ob ich irgendwas falsch mache. Ich will ja nicht isoliert sein, soziale Kontakte sind ja wichtig, aber diese Erschöpfung danach raubt mir so viel Lebensqualität. Wie geht ihr damit um? Gibt es Tricks, wie man sich besser abgrenzen kann oder bin ich einfach nur so?
Hinterlasse eine Antwort