Deep Work – Wie kriege ich das im Alltag hin?
ReportBitte erklären Sie kurz, warum Sie sich diese Frage sollte gemeldet werden.
Ich fühle mich so unglaublich ausgebrannt und unproduktiv. Egal, was ich anfange, ständig werde ich abgelenkt – Mails, Nachrichten, Social Media… Ich habe das Gefühl, ich arbeite den ganzen Tag, aber am Ende des Tages habe ich kaum etwas wirklich Sinnvolles geschafft. Es ist frustrierend und ich merke, wie meine Konzentration immer schlechter wird.
Ich habe vom „Deep Work“ Ansatz gelesen und das klingt genau nach dem, was ich brauche, um meine Arbeit wieder mit mehr Fokus und Qualität zu erledigen. Aber wie zur Hölle setzt man das wirklich um? Ich verstehe die Theorie, aber die Praxis? Mein Alltag ist voller Unterbrechungen und ich weiß nicht, wie ich diese Blöcke ungestörter Konzentration überhaupt freischaufeln soll.
Habt ihr echte, praxiserprobte Tipps, wie man Deep Work in einen normalen, vollen Arbeitstag integriert? Wie schafft ihr es, Ablenkungen zu minimieren und diese intensive Konzentration aufrechtzuerhalten? Ich brauche dringend einen Weg raus aus diesem Teufelskreis des oberflächlichen Arbeitens.

Hinterlasse eine Antwort