Fühlt ihr euch auch manchmal anders als die Anderen?
ReportBitte erklären Sie kurz, warum Sie sich diese Frage sollte gemeldet werden.
hey, kennt ihr das auch? ich sitz manchmal so rum, guck mir die leute an – egal ob im café, auf der straße oder sogar bei freunden – und dann hab ich so ein gefühl, dass ich irgendwie anders bin. nicht besser oder schlechter, einfach nur anders. ich frag mich, wie andere mit dem „anders sein“ umgehen.
es ist echt schwer zu beschreiben, aber es ist wie so ein leiser ton, den nur ich höre. alle lachen über die gleichen witze, haben die gleichen ziele oder regen sich über die gleichen sachen auf und ich fühl mich vollkommen fremd. ich versuch mich anzupassen, nicke und lache mit, aber innerlich bin ich ganz woanders. das gefühl hab ich schon so lange und es macht mich ziemlich einsam. vielleicht fühlst du dich manchmal auch nicht zugehörig?
geht’s euch auch manchmal so? oder ging es euch mal so? wie geht ihr damit um, wenn ihr merkt, dass ihr anders tickt? gibt es da irgendwelche tricks, um damit klarzukommen, ohne sich total zu verbiegen? ich suche echt nach wegen, um das nicht mehr als belastung zu sehen, sondern eher als was, das okay ist.
Hinterlasse eine Antwort