Angst vor morgen…

Report
Frage

Bitte erklären Sie kurz, warum Sie sich diese Frage sollte gemeldet werden.

Report
Abbrechen

Angst vor morgen...

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll. Es ist diese ständige Angst vor dem Morgen, vor dem, was kommt. Nicht nur mal ein schlechter Tag, sondern so ein Grundrauschen, das mich einfach nicht loslässt. Ich hab das Gefühl, ich stehe am Rand von etwas Großem, aber es ist keine Vorfreude, sondern nur eine lähmende Ungewissheit. Jede kleine Entscheidung fühlt sich an wie ein riesiger Berg, und wenn ich nur daran denke, was in einem Jahr sein könnte, kriege ich fast Panik.

Das Schlimmste ist, dass ich gar nicht genau benennen kann, wovor ich eigentlich Angst habe. Ist es das Alleinsein? Ein neuer Job, den ich nicht schaffe? Oder einfach die schiere Unvorhersehbarkeit von allem? Manchmal sitze ich abends da, schaue aus dem Fenster, und mir wird einfach nur schwer ums Herz, weil ich keine Ahnung habe, wie es weitergehen soll. Ich sehe andere Leute, die Pläne schmieden, die mutig sind, und ich fühle mich einfach nur festgefahren und klein.

Hat jemand ähnliche Gefühle? Wie geht ihr damit um? Gibt es vielleicht etwas, das ich tun kann, um diesen Knoten im Bauch zu lösen? Ich bin wirklich für jeden Gedanken und jede Erfahrung dankbar. Es wäre schon schön zu wissen, dass man damit nicht allein ist.

Hinterlasse eine Antwort

Anonyme Antworten